Sunday, January 07, 2007

So erreichen Sie 100 Ziele in 100 Tagen - Interview

Dieses Interview mit Dax Moy ist eine auszugsweise Übersetzung eines Textes, der auf der Webseite der englischen Fitness Consulting Group im Original nachlesbar ist. Wann dieses Interview geführt wurde, ist nicht eindeutig erkenntlich - aber auch egal.

"... wie ich schon erwähnte, ist Dax einer der heute erfolgreichsten Fitnesslehrer der Welt. In diesem Interview wird er ein bisschen darüber plaudern, wie er dies geschafft hat;
da er ein zurückhaltender Mensch ist, darf ich Ihnen bereits folgenden verraten:

Falls es in dieser Branche jedmanden gibt, in dessen Fußstapfen ich gerne tretten wollte, dann ist es Dax. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass Dax einem ganz klaren Zielerreichungssystem gefolgt ist, dem er seine vielen Erfolge zu verdanken hat: 100 Ziele in 100 Tagen - 100%ig!

Er hat seine Kunden mit hervorragenden Ergebnissen in dieses System eingeweiht und es vor einiger Zeit auch veröffentlicht. Ich wollte, dass Dax ein bisschen mehr über dieses lebensverändernde Programm erzählt, hier nun also unser Gespräch:

1. Dax, könnten Sie kurz erklären, worum es bei diesem Programm geht?


"100 Ziele in 100 Tagen" ist ganz einfach ein auf praktische Schritte aufbauendes System, wodurch der Teilnehmer den gesamten Zielerreichungsprozess auf logische, systematische und ergebnisorientierte Art und Weise durchläuft; falls er oder sie diese Schritte befolgt, werden 100 Tage lang - täglich! - "Treffer" erzielt.

Dieses System hebt sich völlig von anderen derzeit angebotenen Erfolgsplänen ab, die sich überwiegend auf positives Denken konzentrieren. "100 Ziele in 100 Tagen" bringt den Teilnehmer dazu, täglich positive Maßnahmen zu treffen - solange, bis diese zur festen Gewohnheit werden.

Es handelt sich um eine Kombination aus Gedanken, Worten und praktischem Tun, welche den Programmteilnehmer nach einer kurzen Zeit zu erstaunlichen, beinahe "unmöglichen" Dingen befähigt.

Über das E-Book, die beiden Audios (I-Bux-Anmerkung: Die Hörbuchversion bieten wir vorerst nicht an) und die 100 täglich folgenden Aufbau-E-Mails werden Sie immer wieder an Ihre Ziele erinnert (Gedanken werden zu Dingen), Sie bleiben in einer positiven Geisteshaltung, was Ihre Ziele anbelangt (Ihre Einstellung entscheidet darüber, wie weit Sie kommen) und über eine Reihe von Fragen, die Sie sich jeden Tag beantworten, übernehmen Sie die Verantwortung für das Gelingen.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach eines der ersten Systeme, welche Sie

anleitet,
motiviert und
unterstützt,
und zwar über die gesamte Zeit hinweg, in diesem Fall 100 Tage lang.

2. Wie hat sich die Umsetzung dieses Programms in Ihrem Leben bewährt?


Dieses System hat mein Leben völlig umgekrempelt.

Als ich das System fertig hatte und meinen Kollegen davon erzählte, hielten sie mich für verrückt. Man sagte mir, dass ich mir Unmögliches vorgenommen hätte und das Scheitern programmiert sei.

Hundert Tage später besaß ich mein erstes Studio, meinen Traumwagen, hatte mein Einkommen beinahe verdreifacht, erschien landesweit in der englischen Presse, führte mein erstes Seminar durch und noch vieles mehr, was mir momentan nicht einfällt.

Jedenfalls hatte ich nach der schriftlichen Aufstellung meiner "unmöglichen" Liste 86 der Punkte bereits erreicht, was meinem Leben eine völlig andere Richtung verlieh.

Seitdem hat dieses Programm dazu geführt, dass ich auf jedem Fernsehkanal in England zu sehen war, dass ich weltweit hunderte von Veröffentlichungen editiert habe, drei Fitnessstudios eröffnete, die Welt bereise und luxuriöse und exotische Orte besuche, einen Monat lang mit einer Familie im australischen Hinterland lebte, im Great Barrier Reef mit meiner 15jährigen Tochter Freefall-Sport betreibe, Flugzeuge und Hubschrauber fliege und, so abgedrochsen es auch klingen mag, das Leben meiner Träume führe.

Das ist nicht einfach so hingesagt. Ich erträume mir diese Dinge tatsächlich zuerst, schreibe sie auf, visualisiere sie, bespreche sie mit jedem, der daran Interesse ht und ... lebe sie dann!

3. Meines Wissens setzen Sie dieses Programm mit den Gästen Ihrer Studios ein.
Was steckt dahinter?



Der "Gefahrenbereich" liegt bei der Zielerreichung etwa in den ersten sechs Wochen, nachdem jemand ein neues Verhalten begonnen hat. Falls ein Kunde zum Beispiel bei einem Trainer anfängt, wird er gefragt, wie er isst, wie er trinkt, wie er sich bewegt, wie er schläft und so weiter.

Das Problematische dabei ist, dass es sich durchweg um gewohnheitsmäßige Abläufe handelt. Diese werden über das Unterbewusstsein gesteuert und gelangen dann in die autonomen Zentren des zentralen Nervensystems, wo die Programme, die sich auf Ereignisse und Aktivitäten beziehen, automatisch ablaufen.

Das ist eine tolle Sache, solange es um die Freigabe geistiger Energie geht; wenn diese Verhaltensweisen jedoch dem von uns gewünschten Ergebis entgegenstehen, ist es ein großes Problem.

"So erreichen Sie 100 Ziele in 100 Tagen" unterbricht sozusagen den Schaltkreis dieser Programmierung, indem zu zahlreichen Lebensbereichen, die mit den Zielen zu tun haben, bewusste Gedanken abgefragt werden, wodurch ein neues Programm erstellt werden kann. Diese neue Programm ist für die Erreichung der angestrebten Ziele wesentlich förderlicher.

Das ist keineswegs bloße Spekulation.

Ich habe das an hunderten, vielleicht sogar tausenden, von Fällen gesehen. Leute, die sich vergeblich abgemüht hatten, einen bestimmten Ernährungs- oder Bewegungsplan einzuhalten oder etwas anderes verändern wollten, hatten nach 100 Tagen nicht nur ihre Wunschergebnisse erzielt, sondern sich selbst auch entsprechend umprogrammiert.

4. Was kann ein Fitnesslehrer von diesem Programm erwarten?


Zweierlei:

Der Fitnesslehrer wird mehr Produktivität, eine Einkommensverbesserung und ein Mehr an Lebenssinn erreichen, weil er mehr Leidenschaft für das Leben neu entdeckt.

Das hört sich vielleicht etwas überzogen ist, es ist aber keineswegs übertrieben.

Abraham Lincoln sagte einmal: "Du kannst den Armen nicht helfen, wenn du einer von ihnen wirst"
Dem stimme ich nicht nur zu, sondern übertrage dieses Armuts- bzw. Wohlstandsbewusstsein auf sämtliche Lebensbereiche.

Vielen Trainern geht die Motivation in ihrem eigenen Leben ab, weil sie einfach zu lange arbeiten, zu wenig bezahlt werden und im Grunde auch gar nicht an ihre Ziele glauben. Wie können diese Leute guten Gewissens von anderen Geld verlangen, die vom Trainer erwarten, dass er sie motiviert und aufbaut?

Ich bin absolut davon überzeugt, dass "100 Ziele in 100 Tagen" diese Leidenschaft wieder zum Erwachen bringt!

Der nächste Punkt ist, dass diese Trainer Kunden finden werden, die mehr aus ihrem Leben machen wollen. Nicht nur ein bisschen - sondern solche, die einen gewaltigen Schritt nach vorne machen wollen.

Das verleiht ihnen mehr Antrieb, mehr Fokus und mehr Erfolgsorientierung als sie wahrscheinlich zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in ihrem Leben verspürt haben, weil sie jetzt auch einen zeitlichen Rahmen haben, innerhalb dessen sie Ihre Ziele erreichen wollen und der sie auf Kurs hält.

Natürlich wird der ein oder andere zunächst abwartend oder gar skeptisch sein. Aber bereits nach wenigen Tagen, nachdem er mit diesem Programm begonnen hat, wird er den Beweis sehen. Das wird ihn oder sie überzeugen, bei dieser neuen Ernährungsweise oder diesem sportlichen Plan zu bleiben und sich in allen Lebensbereichen lohnenswertere Ziele zu setzen."

------

Wie gesagt, erschien dieser Text auf einer Webseite, die sich an Fitnesstrainer richtet. Um welche Art von Zielen es sich bei Ihnen handelt, ist Ihre Entscheidung. Sie können damit alles Menschenmögliche erreichen.

Melden Sie sich bitte kostenlos und unverbindlich an, um sofort benachrichtigt zu werden, sobald das etwa 100 Seiten starke E-Book auf deutsch vorliegt.

Dazu erhalten Sie 100 Tage lang täglich ein aufbauendes E-Mail, vielleicht nur einen kurzen Satz, um Sie daran zu erinnern, gewisse Schrite zu vollziehen, vielleicht ein passendes Gedicht, vielleicht Hintergrundinfo ...

Füllen Sie das kurze Formular ganz unten auf dieser Seite aus. Das dauert keine 20 Sekunden - und kann Sie Ihren Zielen dennoch um so viel schneller näher bringen!

Wir bitten um:

a) Ihren Vornamen (damit wir Sie ansprechen können)
b) Ihren Familiennamen (muss nicht sein, wäre aber nett) und natürlich um
c) Ihre E-Mail, damit wir Sie benachrichten können.

Nach dem Absenden des Formular erhalten Sie über einen Autoresponder weitere Informationen.

Zum Preis:

Die Version für den amerikanischen Markt wird zu 55 Dollar angeboten, enthält allerdings Audio-CDs.

Unser Paket wird ein etwa

100seitiges E-Book und
100 E-Mails

beinhalten und wesentlich weniger kosten. Auf jeden Fall weniger als die Hälfte des US-Pakets.

Alle bis dahin angebotenen Informationen sind völlig kostenlos. Klicken Sie jetzt bitte hier und sichern Sie sich das Wissen der Spitzenprofis.

Viel Erfolg!

I-Bux.Com
Wissen, das Ihr Leben gestaltet

No comments: