Sunday, November 04, 2007

Das Gesetz der wundersamen Vermehrung

Wie so oft, ist auch dieses universelle Gesetz wieder unter einer Vielzahl von Bezeichnungen bekannt. Sei's drum; es geht um das Prinzip:

Ein wichtiges Erfolgsprinzip ist die Bereitschaft, mehr zu tun als nur das, was von einem verlangt wird. Das heißt, mehr Leistung, mehr Service, mehr Einsatz zu erbringen und dabei natürlich eine positive Einstellung zu pflegen.

Gegen diesen Grundsatz werden Sie in keinem Lebensbereich einen Einwand finden können. Sie werden auch keinen dauerhaften Erfolg finden können, bei dem dieses Prinzip nicht angewandt worden wäre.

Es handelt sich hier keineswegs um etwas, das sich der Mensch ausgedacht hätte. In der Natur ist dieser Grundsatz allenthalben zu beobachten und führt unweigerlich zum Verschwinden, wenn er missachtet wird.

Der Mensch hat zwar eine Entscheidungsfreiheit; theoretisch könnte er sich also dagegen entscheiden; die Früchte eines dauerhaften Erfolgs wird er dann aber nicht ernten können.

Die Natur bedient sich dieses Prinzips bei der Erzeugung von Lebensmitteln, die in der Erde wachsen: der Bauer muss einen Mehreinsatz erbringen, indem er die Erde reinigt, lüftet, pflügt und dann zur richtigen Jahreszeit aussät. Für all das erhält er keinerlei Vorschusszahlungen.

Wenn er sich dabei im Einklang mit den Naturgesetzen verhält und seine Arbeit erbringt, übernimmt die Natur das Weitere, sorgt für das Keimen der Aussaat und verwandelt die Saat in genießbare Lebensmittel.

Auch in der Bibel wird auf dieses Grundprinzip verwiesen.

Das Interessante aber ist: Für jeden einzelnen Samen, z.B. ein Weizenkorn, gibt die Natur ein Vielfaches zurück!

No comments: