Friday, November 09, 2007

Diaeten machen dicker!

Wer hätte schon was dagegen, einen drahtigeren, schlankeren und fitteren Körper zu haben? Und zwar, ohne sich durch Diäten und Turnübungen quälen zu müssen!

Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist so abwegig nicht.
Bei einem Forschungsprojekt in England wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt:

- eine Kontrollgruppe. Diese Leute taten gar nichts.

- eine zweite Gruppe, die mit Gewichten und Hanteln trainierte und

- eine dritte Gruppe, die sich sich eine CD anhörte, welche sie durch die Visualisierungstechniken der Übungen führte.

Nach 30 Tagen wurden die Ergebnisse verglichen.

Bei der Kontrollgruppe hatte sich nichts verändert.

Die zweite Gruppe (die praktisch Übenden) konnten ihre Ergebnisse um 28% verbessern.

Und die dritte Gruppe, die sich das ganze nur intensiv vorgestellt hatten, konnten immerhin um 24% bessere Ergebnisse vorweisen!

Die Forschungsergebnisse über die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist scheinen die bisherigen Anschauungen über Bord zu werfen. Es gibt nicht nur eine einzige Methode zum Muskelaufbau.

Indem wir uns vorstellen - "visualisieren" - welches Endergebnis wir wollen, stellen wir die enorme Kraft des Geistes unter Beweis.

Das soll nun nicht heißen, dass wir weiterhin fetttriefende Hamburger und Sahnetörtchen in uns hineinstopfen können, ohne dass dies auch körperliche Spuren zeigt. Wenn Sie richtig visualieren, werden Sie zum richtigen Verhalten geführt. Dass heißt, dass Sie sich dann auch so ernähren wie ein schlanker Mensch.

Bereits Thomas Throward (1847 - 1916) schrieb:

Wir können nicht stillsitzen und nichts erzeugen.
Die geistige Maschinerie ist ständig in Betrieb; an uns liegt die Entscheidung, wie das Ergebnis aussehen soll.



Wer sich ernsthaft für den Themenkreis Ernährung und Schlankwerden interessiert, dem seien auch die Konzepte und E-Books von Isabell Butzek ans Herz gelegt. Kostproben von zwei E-Books gibt es hier!

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen es gibt, die sich Erfolg wünschen - und dabei den Vorstellungen der Masse folgen, auch wenn diese offensichtlich zu nichts führen. Benutzen Sie wirksame Instrumente! Alles andere ist wie ein Paddeln auf dem See mit einem Besenstiel - lassen Sie den Motor an!

Nutzen Sie die erfolgversprechende Methoden. Dazu gehören Visualisierungstechniken - und auch die bewährten Rezepte der Fachleute.
Bringen Sie starke Gefühle in Ihre Visalisierug ein. Ihr Gehirn wird sich verändern und damit auch Ihr Körper.

1 comment:

Isabell said...

Hallo,

Mein Hauptanliegen ist in der Leserin, Gefühle zu erwecken. Das ganze Spektrum an Gefühlen! Je mehr desto besser :o) Zum Beispiel in meinem neusten Buch "Ein Tag, wie ein Leben" geht es um eine junge Frau namens Charlotte Süß. Sie ist wie viele Frauen heutzutage: depremiert, gelangweilt und doch überfordert. Im ersten Teil der Geschichte, den Sie bereits als kostenlose Probe zur Verfügung haben, kann sich der Leser in Charlotte wieder finden. Das tut fast jede Abnehmwillige, da der großteil Charlottes Gedanken und Verhalten aus dem Leben meiner übergewichtiger Teilnehmerinnen aufgegriffen ist und natürlich auch aus meiner dicken Zeit ;o)

Im zweiten Teil begegnet Cahrlotte iner ehemals stark übergewichtigen alten Schulzeitfreundin namens Inge. Inge lebt heute wie eine gesunde Schlanke ohne eine Diät, Verzicht oder unnatürliche Gebote. Sie ist glücklich erfüllt und voller Tatendrang ihre Geheimnisse preis zu geben an all die, die sie hören wollen.

Inge verrät Charlotte wie sie es macht.

Der Dritte Teil handelt vom restlichen Tag Charlottes, an dem das neue Wissen beginnt in ihr zu wirken.

Die Geschichte habe ich geschrieben weil meine übergewichtigen Teilnehmer/innen oft das Problem damit haben sich schlank zu vorzustellen. Doch genau das ist der allererste und zugleich effektivste Schritt, um wirklich körperlich schlank zu sein.
Denn erst wenn man annehmen und glauben kann, dass es wahr wird ebenfalls eine schlanke Figur zu haben wird es auch funktionieren. In jedem von uns steckt ein schlanker Mensch, genauso wie jeder von uns übergewichtig werden kann, was niemand bestreiten wird, stimmt`s?

Solange die Menschen es nicht glauben, dass sie es schaffen, was man ihnen nach jahrelangen Diätmißerfolgen nicht verdenken kann, solange wird keines ihrer Unternehmungen fruchten.

Heute ist es immer schwieriger Menschen dazu zu bringen etwas an ihrem Aussehen zu verbessern, sie sind so enttäuscht und so entmutigt, dass sie es nicht einmal mehr versuchen.

Vielleicht ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Diätwerbung immer aggressiver wird?
Ja, immer weniger Menschen glauben diese Lügen und der Absatz sinkt.

Ich vermittle das Urwissen in uns, welches inzwischen fast vollkommen betäubt wurde.
Die Natur hat uns bereits mit allem ausgestattet, um eine gesunden und schlanken Körper zu haben.
Gewiss hat die Natur dabei nicht an Hungern,
Verzicht,
Askese,
excessiven Sport,
Kalorien- oder Fettpunkte zählen gedacht. Das haben sich nur Menschen, die am Leid anderer Geld verdienen wollen, ausgedacht.

Charlotte Süß bekommt das wahre Wissen, das in jedem von uns steckt, wieder geweckt und sie beginnt zu glauben. Glauben versetzt Berge und Glauben erweckt man durch Gefühle. Darum ist das Buch so erfolgreich undfür den Prozess des Abnehmens besonders wichtig.

Das Leben ist ein Spiel für all diejenigen die die Spielregeln kennen und beachten. Träume werden wahr, doch auch Träumen will gelernt sein:o)

Ich habe bereits das Buch "Esslust statt Essfrust - Abnehmen ohne Diät" erfolreich herausgebracht. Die erste Auflage ist bereits vergriffen. Doch ein Manko hatte das Ganze meiner Meinung nach, das Buch war zu umfangreich und die Leser/innen wollten und meinten alles und aufeinmal umsetzten zu müssen/wollen.

Darum habe ich beschlossen das Buch in zwei Bände zu teilen und umzustrukturieren. So kommen jetzt zwei Bücher raus mit dem Titel: "Das Geheimnis der Schlanken -Band I /II".

Doch noch ein Hinderniss steht auf dem Weg. Viele Abnehmwillige sind dermaßen gebeutelt durch die negativen Diäterfahrungen, dass sie Angst haben etwas neues überhaupt zu probieren. Darum entsteht die Geaschichte der Charlotte Süß. Ich möchte diese Menschen auf der Herzeebene einfangen und ihnen zeigen:

"Hej, Du bist nicht allein mit diesem Problem und es gibt wirklich eine Lösung die dauerhaft wirkt und mit Spass umzusetzten ist."


Alles Liebe

Isabell Butzek

www.wissen-ist-gesund.de

Wissen, das Türen öffnet!

"Dein Körper ist die Spiegelung Deiner Seele und das Ergebnis der Sprache Deines Geistes."