Thursday, March 07, 2013

"Noch nie war ich,
so wertvoll wie heute!"






Die obige Überschrift ist einem alten Werbespruch für ein Arnzeimittel entlehnt. Der Hersteller verwendet ihn heute noch mehr.

Diesen Spruch können Sie auch auf sich selbst ummünzen.
BR> Zur Veranschaulichung eine Parabel ....

Auf einer Veranstaltung hielt die Sprecherin einen 50-Euro-Schein hoch.

"Wer will diesen Geldschein haben?"

Viele Hände gingen hoch.

"Ich schenke diese 50 Euro her, doch zuerst werde ich damit einiges anstellen!"

Sie zerknüllte den Schein mit ihrer Hand.

"Wollen Sie ihn immer noch?"
Dann warf sie ihn auf den Boden und trat darauf herum.
Der Schein war jetzt schmutzig.

"Will ihn immer noch jemand haben?"

In der Tat, es gingen immer noch Hände hoch.

Die Dame machte ein paar Tintenkleckse drauf.

Das schien die Anwesenden nicht abzuhalten.


"Meine Damen und Herren, Sie haben soeben eine wichtige Lektion gelernt:
Egal, was ich mit diesen 50 Euro anstelle, es schmälert ihren Wert nicht.

Oft werden wir im Leben durch die Mangel gedreht; wir müssen Federn lassen und bekommen einiges ab.
Dann fühlen wir uns manchmal wertlos.

Aber was immer Ihnen auch zugestoßen sein mag - Ihr Wert wird nicht geringer.
Sie sind nach wie vor liebenswert und wertvoll.

Auf die Schrammen kommt es nicht an. Es kommt darauf an, wer Sie sind!"

No comments: